Spende aus Adventskalender der Volksbank Remseck

Förderverein der Wilhelm-Keil-Gemeinschaftsschule sagt „Danke“ !

In der Vorweihnachtszeit gab es wieder den Spenden-Adventskalender der

Volksbank Remseck. Dazu konnten sich wieder Vereine und Initiativen für ein Projekt oder für eine besondere Anschaffung bewerben. Darüber war auch der Förderverein der Wilhelm-Keil-Schule sehr erfreut. Denn, das auf Initiative von zwei Lehrerinnen gemeinsam mit Schülerinnen und Schüler eingerichtete Schüler-Café hat noch dringend Bedarf nach

weiterer Ausstattung. So fehlt z.B. eine Theke zur Aufbewahrung von Getränken und Geschirr.

Mit Spannung wurde ab dem 01. Dezember täglich der Adventskalender auf der Internetseite der Volksbank beobachtet und die Freude war groß, nachdem sich bereits am 3. Dezember das Türchen für unseren Förderverein öffnete.

Vor wenigen Tagen nun, durften die Vorstandsmitglieder des Fördervereins Britta Fox und Anna Kalakikou-Schmidt – gemeinsam mit 23 Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen, Kindertagesstätten und Remsecker Schulen – in den Räumen der Volksbank Remseck von Herrn Böhrkircher und Herrn Hoidn den Spendenscheck entgegennehmen.

 

Im Namen des Fördervereins bedankte sich Frau Kalakikou-Schmidt und betonte die Wichtigkeit solcher Einrichtungen wie das Schüler-Café für das Schülerinnen und Schüler

mitverantwortlich sind und nun auch bei der weiteren Ausstattung tatkräftig helfen werden.

 

Förderverein der Wilhelm-Keil-Schule

Die Vorsitzenden

Erika Raupp         Inge Wolf           Claudia Weller-Eberle