Aufgaben des Fördervereins

Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule

Unterstützung des Lernens an der Schule

Beschaffung von Spenden

Begleitung in der Berufsvorbereitung

Unterstützung von Schülerinnen und Schülern in Sondersituationen

Unterstützung von Schullandheimaufenthalten

 

 

Vorstand

  1. Vorsitzende: Erika Raupp
  2. Vorsitzende: Inge Wolf
  3. Vorsitzende: Claudia Weller-Eberle

Kontakt

Foerderverein@wks-remseck.de

Lernförderung

Lernfoerderung@wks-remseck.de

Der Förderverein der Wilhelm-Keil-Schule unterstützt hier mit der Übergabe eines Tischkickers die Schulsozialarbeit und die Mittagsbetreuung.

Spende aus Adventskalender der Volksbank Remseck

Förderverein der Wilhelm-Keil-Schule sagt „Danke“!

 Auch in diesem Jahr gab es in der Vorweihnachtszeit bei der Volksbank Remseck wieder den Spenden-Adventskalender. Dazu konnten sich wieder Vereine und Initiativen für ein bestimmtes Projekt oder eine besondere Anschaffung bewerben. Die Aufforderung der Volksbank kam dem Förderverein der Wilhelm-Keil-Schule gerade recht. Denn Teile des Inhalts  der vor einigen Jahren angeschafften  Spielkisten, die den Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule in den Mittagspausen für Spielaktivitäten zur Verfügung stehen, sind inzwischen bei verschiedenen Aktivitäten verloren gegangen und sollten dringend ersetzt werden.
Jetzt durften Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertreter von 23 Vereinen, Kindergärten, Remsecker Schulen in den Räumen der Volksbank Remseck den Spendenscheck entgegen nehmen. Anna Kalakikou-Schmidt (auf dem Foto 1. Reihe, 4te von rechts)  bedankte sich im Namen des Fördervereins und betonte die Wichtigkeit solcher Pausen-Aktivitäten, da das Gelände und die Räumlichkeiten der Wilhelm-Keil-Schule für die Kinder  doch sehr eingeschränkt seien. Deshalb unterstützt der Förderverein die pädagogischen Angebote der Gemeinschaftsschule, die dank der Volksbank-Spende möglich sind.

Aktuelle Projekte

Unterstützung beim Citylauf

Unterstützung des Lesewettbewerbes

Sitzmöbel für die Aula

Terrassenmöbel für den Außenbereich der Mensa

Bewerbertag der 8er

Unterstützung des Musicals

Mehr zu den Angeboten des Fördervereins können Sie hier nachlesen. Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Anmeldebogen aus und geben ihn im Sekretariat ab.

Beitrittserklärung >>>

Info_Angebote >>>

Anmeldung Förderangebote >>>

Hier finden Sie die Satzung unseres Fördervereins:

Satzung Förderverein WKS