Aufgaben des Fördervereins

1. Vorsitzende: Claudia Weller-Eberle
  2. Vorsitzende: Gudrun Magewirth-Niemann
  3. Vorsitzende: Bianca Schäfer

Mehr zu den Angeboten des Fördervereins können Sie hier nachlesen. Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Anmeldebogen im Logbuch Ihres Kindes aus und geben ihn im Sekretariat ab.

Hier finden Sie die Satzung unseres Fördervereins:

Satzung Förderverein WKS

Die Volksbank Remseck spendet 500 € an den Förderverein der Wilhelm-Keil-Schule. Der Förderverein unterstützt damit das von Schülern organisierte Schülercafé. Das Schülercafé ist seit dem Schuljahr 2017/18 ein wichtiger Baustein der Mittagspause an der Wilhelm-Keil-Schule. Neben Getränken gibt es auch kleine Snacks und an einem Tag in der Woche sogar Pizza. Gemeinsam mit Frau Wolf vom Förderverein nahmen die Schüler am 17. Januar den symbolischen Check entgegen.

Der Förderverein der Wilhelm-Keil-Schule unterstützt hier mit der Übergabe eines Tischkickers die Schulsozialarbeit und die Mittagsbetreuung.

Spende aus Adventskalender der Volksbank Remseck

Förderverein der Wilhelm-Keil-Schule sagt „Danke“!

Auch in diesem Jahr gab es in der Vorweihnachtszeit bei der Volksbank Remseck wieder den Spenden-Adventskalender. Dazu konnten sich wieder Vereine und Initiativen für ein bestimmtes Projekt oder eine besondere Anschaffung bewerben. Die Aufforderung der Volksbank kam dem Förderverein der Wilhelm-Keil-Schule gerade recht. Denn Teile des Inhalts  der vor einigen Jahren angeschafften  Spielkisten, die den Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule in den Mittagspausen für Spielaktivitäten zur Verfügung stehen, sind inzwischen bei verschiedenen Aktivitäten verloren gegangen und sollten dringend ersetzt werden.
Jetzt durften Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertreter von 23 Vereinen, Kindergärten, Remsecker Schulen in den Räumen der Volksbank Remseck den Spendenscheck entgegen nehmen. Anna Kalakikou-Schmidt (auf dem Foto 1. Reihe, 4te von rechts)  bedankte sich im Namen des Fördervereins und betonte die Wichtigkeit solcher Pausen-Aktivitäten, da das Gelände und die Räumlichkeiten der Wilhelm-Keil-Schule für die Kinder  doch sehr eingeschränkt seien. Deshalb unterstützt der Förderverein die pädagogischen Angebote der Gemeinschaftsschule, die dank der Volksbank-Spende möglich sind.

Unterstützung beim Citylauf

Unterstützung des Lesewettbewerbes