Die Kunstprofilklasse der Wilhelm-Keil-Schule, Gemeinschaftsschule Remseck stellt einige ihrer Arbeiten in der Volksbank Remseck aus.

Unter dem Titel „From Sketches to Artworks“ präsentieren die Schüler in den Räumlichkeiten der Voksbank Remseck/Aldingen Arbeiten aus gut zwei Jahren Kunstprofil. Die Arbeiten zeigen einen Querschnitt verschiedener Techniken und Thematiken mit welchen sich die Schüler auseinandersetzten. Sie sind bis 11. Juli zu besichtigen.

Die Wilhelm-Keil-Schule bietet seit drei Jahren den Schülern ab Klasse 8 die Möglichkeit das Profilfach Kunst zu besuchen. Das Profilfach Bildende Kunst ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, ihr gestalterisches und kreatives Potenzial zu vertiefen und individuell auszubauen. Sie erweitern ihr Handlungsrepertoire und ihre Reflexionsfähigkeit. Dabei erhalten sie einen breiten Einblick in die Vielfalt der Bildenden Kunst und der gestalterischen Berufsfelder.

Die knapp 20 Neuntklässler haben sich in den letzten beiden Jahren unter der Leitung ihrer Lehrerin Frau Patsiouridou-Juljevic mit einer Vielzahl an Techniken auseinandergesetzt. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht der Mensch. Wie der Titel der Ausstellung bereits ausdrückt, spielen die Skizzen bzw. Zeichnungen der Schülerinnen und Schüler eine große Rolle. Daraus ergaben sich verschiedene individuelle künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten wie z.B. Malerei auf Leinwand, Collagen und plastisches Arbeiten mit Ton.

Eine Auswahl ihrer Arbeiten präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Profilklasse Bildende Kunst nun in den Räumen der Volksbank Remseck in Aldingen.

Musikalisch eingerahmt wurde die Ausstellungseröffnung von der Streicherklasse der Wilhelm-Keil-Schule unter der Leitung von Herrn Pfeiffer. Die Streicherklasse ist eine Kooperation der Wilhelm-Keil-Schule mit der Jugendmusikschule Remseck.

2018

Die Kunstprofilklasse der Wilhelm-Keil-Schule hat Arbeiten aus den letzten eineinhalb Jahren Kunstunterricht in der Volksbank Aldingen ausgestellt.

Mit dabei waren Arbeiten, die sich mit unserem Grundgesetz auseinandersetzen. Auf großflächigen Formaten verbildlichen die Schüler unsere Grundwerte und Normen. Diese Arbeiten sind nun in den Ausstellungsräumen der SuMa Wasserbetten GmbH zu sehen. Bis September können die Gemälde dort, in der Schillerstraße 40 in Aldingen betrachtet werden.