WKS beteiligt sich bei Jugend trainiert für Olympia

Am 15.11.2018 spielte die Schulmannschaft in Kornwestheim die erste Turnierrunde von Jugend trainiert für Olympia. Da ein Team absagte, war nur ein Spiel gegen die Realschule aus Kornwestheim zu bestreiten. Dieses Spiel dauerte zwei Mal 35Minuten und entpuppte sich als harter Kampf. Die Jungs der WKS kamen gut ins Spiel und Abdullah Karimi gelang ein tolles Kopfballtor durch eine super Vorarbeit von Alex Bitter. Durch eine Elfmeterentscheidung zugunsten der WKS gelang leider kein schneller Ausbau der Führung und Kornwestheim gelang noch vor der Halbzeit der Ausgleichstreffer. In Halbzeit zwei setzte sich Alex Bitter nach einem Abwehrfehler hervorragend durch und traf zum 2:1. Leider gelang Kornwestheim erneut der Ausgleich. Lange war nicht klar, wer dieses Spiel für sich entscheiden würde, doch die Jung der WKS gewannen letztendlich verdient mit 4:2. Alex und Abdullah gelangen es erneut einzunetzen. Auch defensiv stand die Abwehr gut, jedoch waren insgesamt noch viele Leichtsinnsfehler zu erkennen, welche in der nächsten Runde beim Ziel auf Weiterkommen abgestellt werden müssen. Doch ein großes Lob an die Mannschaft, die sich wieder fair und mit tollem Engagement präsentierte. Vielen Dank an Anja (Schulsozialarbeit), die uns trotz Krankheit zum Austragungsort fuhr und auch fürs leibliche Wohl sorgte. Ein weiterer Dank geht an die Realschule aus Kornwestheim, welche das Turnier organisierte.