Jugend trainiert für Olympia

Am Dienstag, den 07.11.2017 fand die erste Ausscheidungsrunde des Fußballturniers „Jugend trainiert für Olympia“ mit Beteiligung der Wilhelm-Keil-Schule statt. Die Gegner waren das Goethe-Gymnasium aus Ludwigsburg und die Hirschbergschule aus Eglosheim, welche auch die Spielstätte bereitstellte. Vor Ort wurden die Schüler sehr gastfreundlich empfangen und die Spieler hatten sogar die Möglichkeit, sich einen Hot Dog, einen Kinderpunsch oder andere Dinge zu kaufen. Vielen Dank an dieser Stelle der Hirschbergschule! Das erste Spiel bestritten das Goethe-Gymnasium gegen die Hirschbergschule, welches nach hartem Kampf mit 2:1 für das Gymnasium endete. Die Schüler der WKS wärmten sich unter Anleitung von Kevin Kiraly auf und die Spieler waren nun heiß auf ihr erstes Spiel. In der ersten Hälfte hatten sie Probleme ins Spiel zu kommen. Nichtsdestotrotz stand die Abwehr unter Leitung des Kapitäns Adem Aktelligül sehr gut! In der zweiten Hälfte war direkt erkennbar, dass die Mannschaft jetzt besser aufeinander abgestimmt war und nun stark presste.  So gingen die Schüler der WKS durch ein Tor vom Mittelfeldstar Kevin Kiraly in Führung. Kurz darauf erhöhte Abdullah Karimi zum 2:0 Endstand. Nach kurzer Erholung ging es dann gegen den Gastgeber. Die Mannschaft wuchs nun über sich hinaus und schoss Tore am laufenden Band. Vor allem bei Abdullah Karimi lief es wie am Schnürchen, es gelang ihm gleich drei Mal zu treffen. Außerdem gelangen Mustafa Ali ein Scorerpunkt und Peter Greiner netzte gleich zwei Mal ein. Somit stand es am Ende 6:0. Der Turniersieg war nun perfekt und die Schüler haben sich so für die nächste Runde bei Jugend trainiert für Olympia qualifiziert.
Zu betonen ist, dass die Spieler ihre Nerven bewahrt haben und das komplette Turnier ruhig und fair blieben. Anja Meyer, die Schulsozialarbeiterin der WKS ermöglichte den Schüler die Hinfahrt durch die Busse des Jugendreferats und der TV Aldingen unterstützte die Mannschaft, indem er seine Trikots ausgeliehen hat.